Ein Geschenk des Sommers!

/ August 1, 2021/ Engagement, Grillfeste

Improshow mit guter Stimmung (Martin Rogalla)
Improshow mit guter Stimmung (Martin Rogalla)
Essen (Martin Rogalla)
Essen (Martin Rogalla)
Gruppe der Round Tabler 24 (Martin Rogalla)
Gruppe der Round Tabler 24 (Martin Rogalla)
Inke und Felix Reinhardt (Martin Rogalla)
Inke und Felix Reinhardt (Martin Rogalla)

Lebensfreude pur beim Grillfest im Hof der MS (Multiple Sklerose) Beratungsstelle Darmstadt

Das MS-Grillfest wird seit über 40 Jahren in jedem Sommer vom Round Table, RT 24 in Zusammenarbeit mit dem Darmstädter Freundeskreis der MS-Gesellschaft e.V. und dem Team der Beratungsstelle durchgeführt.

Im vorigen Jahr musste diese wunderbare Tradition coronabedingt leider unterbrochen werden und auch in diesem Jahr glich die Planung einer Zitterpartie.

Dank umsichtiger Vorbereitungen und einem guten Hygienekonzept konnte zum Glück tatsächlich gefeiert werden. Im Hof der Beratungsstelle wurde dafür extra ein Zeltdach errichtet.

Die meisten der Gäste gehören zur Risikogruppe und hinter vielen von ihnen liegt eine lange Durststrecke der Isolation. Umso größer war die Freude über diese Gelegenheit zu Begegnung und Austausch und zu einem unbeschwerten, geselligen Miteinander. Einer kleiner Regenschauer zu Beginn diente nur dazu, den nachfolgenden Sonnenschein nicht selbstverständlich zu nehmen, sondern als Geschenk des Himmels und passend zum fröhlichen Rahmenprogramm.

Der Vorsitzende des Round Table 24, Michael Möbius und Meike Rieken,Vorsitzende des Darmstädter Freundeskreises der MS-Gesellschaft e.V. begrüßten die Gäste. Sie berichteten von den Tücken der Planung und sorgten dadurch schon für gute Laune.

Improtheatergruppe „Alles auf Anfang“

Der anschließende Auftritt der Improtheatergruppe „Alles auf Anfang“ passte genial ins Programm. Die Schauspielerinnen um Klaudia Heck und der Herr am Piano sorgten für herrliche Situationskomik, indem sie aus dem Stegreif Szenen rund um die Tücken des Grillens spielten. Sie nahmen Vorschläge des Publikums auf und setzten diese spontan in ihr Spiel um. Das führte zu größter Heiterkeit. Auch der kleine Hund, der bei jedem Applaus bellte, wurde Teil des Programms. Wahrscheinlich haben die meisten Gäste haben seit langem nicht mehr so viel gelacht.

Die jungen Männer vom RT erwiesen sich danach als routinierte Grillmeister, die ganz ohne Pannen köstliche Speisen auf die Teller brachten. Als süße Überraschung zum Abschluss wurde zum Nachtisch per Lastenrad eine große Ladung von Thildas Eis geliefert. Am Ende waren sich alle einig: dieses Fest war etwas Besonders und wird lange nachwirken!

Katharina Rogalla

für den Darmstädter Freundeskreis der MS-Gesellschaft e.V.

Meike Rieken, Katharina Rogalla (Martin Rogalla)
Meike Rieken, Katharina Rogalla (Martin Rogalla)