30.5.2023: Welt MS-Tag in Darmstadt ein voller Erfolg

/ Juni 6, 2023/ Engagement, Welt-MS Tag

Am 30. Mai 2023 fand unsere Veranstaltung zum Welt-MS-Tag auf dem Luisenplatz statt.

Nach langer Coronapause konnten sich die DMSG Beratungsstelle und der MS-Freundeskreis Darmstadt endlich wieder mit ihren Angeboten präsentieren.

Bei strahlendem Wetter trafen sich KollegInnen, Ehrenamtliche, und die interessierte Öffentlichkeit auf dem Darmstädter Luisenplatz, um über MS und die vielfältigen Angebote vor Ort zu informieren. Es war eine schöne Gelegenheit des Wiedersehens und des Austausches. Tina Gottmann und Laura Schöffler, Beraterinnen der Darmstädter DMSG Geschäftsstelle, hatten gemeinsam mit Renate Wesp und Peter Glass den Stand aufgebaut und gut mit Infomaterial bestückt.

Die Engel-Apotheke hatte freundlicherweise den eigenen Seminarraum zur Verfügung gestellt. Dort fanden drei Vorträge statt, organisiert vom Darmstädter MS-Freundeskreis (FK)

Der ärztlicher Beirat des FK, Dr. Günter Hedtmann, referierte über die medikamentöse Therapie von MS, Katharina Rogalla aus dem FK Vorstand über das Thema: „Hilfsmittel souverän und selbstbewusst nutzen“ und Dr. Mareike Schwed von der Neurowerkstatt, FK Mitglied über: „Lebenslust statt Lebenslast – die innere Haltung durch Bewegung verändern.

RheinMainTV brachte einen schönen Bericht über die Veranstaltung in der Sendung „Im Blick“ vom 30.5. (Link unten oder Mediathek)

https://www.rheinmaintv.de/sendungen/video-detailseite/rheinmain-im-blick/vom-30.05.2023/38/4

v.l.: Katharina Rogalla, Günter Hedtmann, Meike Rieken
Infostand