1. Advent in kleiner Runde

/ Februar 2, 2024/ Adventsfeiern, Engagement

Nachdem Darmstädter Adventsfeier in den letzten Jahren durch unsere Wichteltütenaktion ersetzt wurde verschickte das Team der Beratungsstelle in diesem Jahr rund 600 Einladungen, um um die gesellige Tradition nach langer Pause wieder aufleben zu lassen. Leider versammelten sich am 1. Advent weniger als 20 Gäste im ökumenischen Zentrum Kranichstein. Der Grund für das geringe Interesse an der Veranstaltung, die sich viele Mitglieder im Vorfeld doch gewünscht hatten, bleibt ein Rätsel. Der fehlende Fahrdienst kann es nicht erklären, denn es wurden auf Nachfrage individuelle Lösungen zur Anreise gesucht.

Allerdings erlebten Gäste und Gastgeber die Feier im kleineren Kreis dennoch als besonders geglückt. Neben dem üppigen Kuchenangebot sorgten der gemeinsame Adventsgesang mit Gitarrenbegleitung von Martin Künkele und das Wichteln für gute Laune bei allen Beteiligten.

Dezember 2023, Katharina Rogalla