Advent@home 2021 mit dem Freundeskreis

/ Dezember 17, 2021/ Adventsfeiern, Engagement

Schon im Herbst zeichnete es sich ab, dass wir wieder auf ein echtes Wiedersehen am 1. Advent verzichten mussten. Keine Geselligkeit, kein gemeinsames Singen, keine Kuchentheke. Zum Glück hatten wir ja schon voriges Jahr in der gleichen Situation eine wunderbare Alternative entwickelt: Advent@home. Die Kombination aus Wichtelaktion und Zoomparty hat auch dieses Mal viele Menschen sehr erfreut. Zuerst die Freude der ehrenamtlichen Helfer vom Freundeskreis, von RT 24, vom Zonta Club und von den Mitarbeitenden der Beratungsstelle sich zu treffen und gute Ideen zu sammeln, 90 Tüten mit besten Adventszutaten zu bestücken und diese dann in Teams persönlich zu übergeben. Danach die Freude der Beschenkten. Und zum Schluss die Freude, sich bei advent@home per Zoom zu begegnen, zusammen zu Feiern, sich Auszutauschen und zusammen über den kleinen Nikolaus zu lachen.

Video von Kai Gehbauer

So hat uns dieses Jahr, welches alle wie in einer Achterbahnfahrt rasant durchgerüttelt hat, noch ein schönes gemeinsames Erlebnis beschert. Das ist möglich, weil die verschiedenen Akteure sich mit großen Engagement immer wieder zusammenfinden um solche für alle wunderbaren Erlebnisse zu schaffen.
Wir wünschen friedliche Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2022

Der Darmstädter Freundeskreis