Unser Grillfest 2022 – Eine heiße Party!

/ August 17, 2022/ Engagement, Grillfeste

Die Gäste und Organisatoren des heiß ersehnten jährlichen Grillfestes ließen sich von hochsommerlichen Temperaturen nicht abschrecken und feierten zusammen eine heiße Party am 24. Juli im Hof der MS-Beratungsstelle Darmstadt.

Das neue Team der Beratungsstelle, Tina Gottmann und Nadine Appel hatten sich dieses Jahr erstmalig um die Versendung der Einladungen gekümmert. Mit Erfolg, denn es versammelten sich knapp 50 Gäste und Helfer unter dem schattigen Zeltdach. Der Drang, sich wieder zu treffen und zusammen zu feiern war tatsächlich für Viele stärker als alle Bedenken. Kühle Getränke und Eis sorgten für eine schnelle Erfrischung und die Gäste genossen sichtlich die Begegnung und den Austausch. Nach der Begrüßung durch Meike Rieken vom Darmstädter Freundeskreis und Michael Möbus vom Round Table 24 übernahm Kosima Nagpal die Regie. Die Trainerin für Lachyoga hatte zuvor in einer kleinen Umfrage ermittelt, ob die Besucher ein Lachen dabei haben. Dieses kitzelte sie nun zur allgemeinen Freude kunstvoll hervor. In einer weiteren Übung ließ sich die direkte Wirkung von Ablehnung und Zustimmung auf die Stimmung erleben. Als Anregung, eigene Verhaltensmuster zu prüfen und als Einladung zu weiterer Heiterkeit. Gewohnt professionell gingen nun die Grillmeister vom Round Table ans Werk und servierten die Speisen sehr charmant. Es tut gut, so verwöhnt zu werden! Wie immer verging der Nachmittag zu schnell. Und dass unsere Herzen so wunderbar erwärmt wurden, kam nicht von der Hitze.

Katharina Rogalla
für den Darmstädter Freundeskreis der MS-Gesellschaft e.V.